[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Bereitschaften im Notfall

Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

Lesezeichen

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 01863 41 41-0
hans.leiter@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:
  • Beratung
  • Vor-Sorge
  • Rettung
  • Betreuung
  • Pflege
  • Nach-Sorge

Die Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Bordesholm übernehmen vielfältige Aufgaben: So betreuen sie Ihre Veranstaltungen im Sanitätsdienst.
Und auch für den Notfall - wie ein Zugunglück oder einen Großbrand - sind sie bestens gerüstet.

Im Rahmen des Katastrophenschutzes stellt unsere Bereitschaft auch die Helfer für eine Sanitätsgruppe "Transport".

Helfende Hände kann es einfach nicht genug geben. Das ist bei uns im DRK nicht anders als im Haushalt oder im Beruf !

Bei uns können Sie ohne irgendeine fachliche Eingangsqualifikation mitmachen. Wir bilden Sie für Ihre Aufgabe aus.

Wollen Sie sich in Ihrer Freizeit für eine gute Sache engagieren? Prima, lassen Sie uns das gemeinsam tun.
Melden Sie sich bei uns per Telefon oder oder besuchen Sie uns einfach im Rahmen einer Veranstaltung die wir betreuen oder kommen zu einem unserer Ausbildungsabende.

Unsere Helfer werden umfassend ausgebildet: Seminare im Sanitäts- und Betreuungsbereich, Technik und Sicherheit sowie weiterführende Lehrgänge zum Rettungssanitäter oder zur Führunngs- und Leitungkraft stehen dabei auf dem Programm. Denn wenn es nötig ist, unterstützt unsere Bereitschaft auch den Rettungsdienst im Rahmen der sog. Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG), zum Beispiel bei Großschadenslagen.

Unsere Dienstabende

Wir treffen uns grundsätzlich an jedem 1. Montag (neu ab 1. Juli 2021) im Monat in der Zeit von 19:30 bis ca. 22 Uhr, um Gelerntes zu wiederholen und uns auszutauschen.
Interessierte sind immer herzlich willkommen, wir bitten dennoch um vorherige Anmeldung.

Weitere Informationen

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende